MITARBEITERGEWINNUNG 2.0
SOCIAL RECRUITING
QUALIFIZIERTE BEWERBER PER KNOPFDRUCK
MITARBEITERGEWINNUNG 2.0
SOCIAL RECRUITING
QUALIFIZIERTE BEWERBER PER KNOPFDRUCK
VORTEILE VOM SOCIAL RECRUITNG
BEWERBUNGEN DIGITAL ERHALTEN,
DIE BEREITS VORQUALIFIZIERT SIND
Die Mitarbeitersuche beschränkt sich längst nicht mehr auf Print-Anzeigen oder Mitarbeiterempfehlungen. So überreizt die Schlagworte Digitalisierung und Fachkräftemangel auch sein mögen: Sie haben Auswirkungen auf die Rekrutierung von Mitarbeitern. E-Recruiting oder auch Social Recriuting ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument in der Mitarbeiterakquise:
Rund 7,5 Millionen Stellenanzeigen haben deutsche Unternehmen einer Studie zufolge 2016 online geschaltet: Am beliebtesten ist die Kombination aus klassischen Online-Stellenbörsen und sozialen Netzwerken. 61 % der Unternehmen nutzen Unternehmensprofile in den sozialen Medien für ihr Social Recruiting. Mittlerweile ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie “ähnlich tickende Menschen” wie Sie, in den Sozialen Medien finden.
Das versteckte Potenzial:
- Facebook: in Deutschland mit 31 Mio. Nutzern
- XING & LinkedIN: ca. 9 Mio. User
- Instagram: ca 7 Mio. Nutzer (vor allem jüngere User)
VORTEILE VOM SOCIAL RECRUITNG
BEWERBUNGEN DIGITAL ERHALTEN,
DIE BEREITS VORQUALIFIZIERT SIND
Die Mitarbeitersuche beschränkt sich längst nicht mehr auf Print-Anzeigen oder Mitarbeiterempfehlungen. So überreizt die Schlagworte Digitalisierung und Fachkräftemangel auch sein mögen: Sie haben Auswirkungen auf die Rekrutierung von Mitarbeitern. E-Recruiting bzw. Social Recruiting ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument in der Mitarbeiterakquise:
Rund 7,5 Millionen Stellenanzeigen haben deutsche Unternehmen einer Studie zufolge 2016 online geschaltet: Am beliebtesten ist die Kombination aus klassischen Online-Stellenbörsen und sozialen Netzwerken. 61 % der Unternehmen nutzen Unternehmensprofile in den sozialen Medien für ihr Social Recruiting. Mittlerweile ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie “ähnlich tickende Menschen” wie Sie, in den Sozialen Medien finden.
Das versteckte Potenzial:
- Facebook: in Deutschland mit 31 Mio. Nutzern
- XING & LinkedIN: ca. 9 Mio. User
- Instagram: ca 7 Mio. Nutzer (vor allem jüngere User)
SUCHT EIN MITARBEITER AKTIV NACH IHNEN?
VIELE GUTE BEWERBER,
ERGREIFEN CHANCEN
Gute Mitarbeiter haben in der Regel einen Job! Allerdings sind laut Studien über 60 % der Angestellten in Ihrer aktuellen Situation unzufrieden. Hinzukommt, dass die wenigsten dieser unzufriedenen Mitarbeiter aktiv auf Jobsuche gehen. Mit klassischen Stellenanzeigen, ob Print oder Online, erreichen Sie diese Mitarbeiter also gar nicht.
Sie müssen deshalb dort hingehen, wo die meisten dieser Menschen in ihrer Freizeit sind und Sie mit attraktiven und clever platzierten Anzeigen ansprechen. Wir bei chriscorp übernehmen alle Schritte und halten die Performance im Blick!
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VIELE GUTE BEWERBER,
ERGREIFEN CHANCEN
Gute Mitarbeiter haben in der Regel einen Job! Allerdings sind laut Studien über 60 % der Angestellten in Ihrer aktuellen Situation unzufrieden. Hinzukommt, dass die wenigsten dieser unzufriedenen Mitarbeiter aktiv auf Jobsuche gehen. Mit klassischen Stellenanzeigen, ob Print oder Online, erreichen Sie diese Mitarbeiter also gar nicht.
Sie müssen deshalb dort hingehen, wo die meisten dieser Menschen in ihrer Freizeit sind und Sie mit attraktiven und clever platzierten Anzeigen ansprechen.
LOS GEHT’S
VEREINBARE EIN ERSTES
ORIENTIERUNGSGESPRÄCH
gratis und unverbindlich
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SUCHT EIN MITARBEITER AKTIV NACH IHNEN?
DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM
SOCIAL RECRUITING AN UNS
WO LIEGEN DIE VORTEILE?
Grundsätzlich kann jeder Arbeitgeber neue Talente über Social Recruiting ansprechen, da inzwischen Menschen aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten Social Media nutzen.
WE SCHNELL GEHT DAS?
Tempo ist nicht der Fokus vom Social Recruiting. Der entscheidende Vorteil ist, dass wir so Menschen erreichen können, die gar nicht aktiv suchen und dass der Bewerbungsprozess nicht mal 60 Sekunden dauern kann.
KOSTEN?
Social Recruiting ist nicht unbedingt günstiger als andere Recruiting-Maßnahmen. Aber über Soziale Netzwerke können wir auch Talente erreichen, die keine Stellenanzeigen lesen.
WEN KANN ICH SO FINDEN?
Vom Fitnesstrainer, über Handwerker bis zum Top-Manager können wir alle erreichen. Es kommt vor allem auf die Strategie und den Kanal an.
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DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM
SOCIAL RECRUITING AN UNS
WO LIEGEN DIE VORTEILE?
Grundsätzlich kann jeder Arbeitgeber neue Talente über Social Recruiting ansprechen, da inzwischen Menschen aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten Social Media nutzen.
WE SCHNELL GEHT DAS?
Tempo ist nicht der Fokus vom Social Recruiting. Der entscheidende Vorteil ist, dass wir so Menschen erreichen können, die gar nicht aktiv suchen und dass der Bewerbungsprozess nicht mal 60 Sekunden dauern kann.
KOSTEN?
Social Recruiting ist nicht unbedingt günstiger als andere Recruiting-Maßnahmen. Aber über Soziale Netzwerke können wir auch Talente erreichen, die keine Stellenanzeigen lesen.
WEN KANN ICH SO FINDEN?
Vom Fitnesstrainer, über Handwerker bis zum Top-Manager können wir alle erreichen. Es kommt vor allem auf die Strategie und den Kanal an.
IST DAS SERIÖS?
Wir achten genau darauf, dass wir jede Zielgruppe in ihrer eigenen Tonalität und in ihrem bevorzugten Kanal ansprechen. So wirkt die Ansprache authentisch und seriös.
WIE MESSBAR IST DAS GANZE?
Ziel ist es, die Zugriffe auf den Bewerberfunnel, die Firmenwebseite, die Karrierewebseite signifikant zu erhöhen. Ansonsten recht easy über die die Anzahl der geeigneten Bewerbungen.
WO WIRD ALLES GEWORBEN?
Die Auswahl der Plattform(en) beim Social Recruiting orientiert sich etwas an der zu besetzenden Stelle und wo sich der potenzielle BEwerber tendenziell aufhält.
WARUM GERADE SOCIAL MEDIA?
Nur 15 bis 20 % der Arbeitenden suchen überhaupt aktiv. Alle anderen wollen angesprochen und entdeckt werden. Hier schlummert viel Potenzial.
IST DAS SERIÖS?
Wir achten genau darauf, dass wir jede Zielgruppe in ihrer eigenen Tonalität und in ihrem bevorzugten Kanal ansprechen. So wirkt die Ansprache authentisch und seriös.
WIE MESSBAR IST DAS GANZE?
Ziel ist es, die Zugriffe auf den Bewerberfunnel, die Firmenwebseite, die Karrierewebseite signifikant zu erhöhen. Ansonsten recht easy über die die Anzahl der geeigneten Bewerbungen.
WO WIRD ALLES GEWORBEN?
Die Auswahl der Plattform(en) beim Social Recruiting orientiert sich etwas an der zu besetzenden Stelle und wo sich der potenzielle BEwerber tendenziell aufhält.
WARUM GERADE SOCIAL MEDIA?
Nur 15 bis 20 % der Arbeitenden suchen überhaupt aktiv. Alle anderen wollen angesprochen und entdeckt werden. Hier schlummert viel Potenzial.
Spare Zeit und Nerven bei der Gewinnung neuer Fachkräfte!
Dank moderner Technik und der Automatisierung können wir den Bewerbungsprozess stark vereinfachen und gezielt dafür sorgen, dass Sie nur Kandidaten erhalten, die Ihren Anforderungen gerecht werden. Das spart Nerven und vorallem auch wertvolle Zeit.
HÖRE AUF SELBST ZU EXPERIEMTIEREN!
SPARE ZEIT UND NERVEN BEI DER
GEWINNUNG NEUER FACHKRÄFTE!
Dank moderner Technik und der Automatisierung können wir den Bewerbungsprozess stark vereinfachen und gezielt dafür sorgen, dass Sie nur Kandidaten erhalten, die Ihren Anforderungen gerecht werden. Das spart Nerven und vor allem auch wertvolle Zeit.
DEIN PROJEKT UNSERE HERZENSANGELEGENHEIT
SO KOMMEN WIR
INS GESPRÄCH
1. Vereinbare ein kostenfreies Orientierungsgespräch
Zuallererst führst du ein Erstgespräch mit einem Mitarbeiter aus meinem Team. Hierfür halten wir jede Woche eine begrenzte Anzahl an Terminen frei.
2. Wir führen ein Vorgespräch
Überzeuge meinen Mitarbeiter davon, warum ich dir helfen sollte, dein Geschäft auszubauen. Wir können nicht jeden betreuen, sondern arbeiten nur mit Menschen, die auch bereit sind etwas zu verändern und anders durchzustarten
3. Wir führen ein Strategiegespräch
Wenn mein Mitarbeiter zu 100% sicher ist, dass ich dir helfen kann, wird ein 60-90 Minuten Termin direkt zwischen uns beiden vereinbart.
4. Wir entwickeln gemeinsam eine Strategie für dein Geschäft
Gemeinsam entwickeln wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie du deine Kunden zukünftig online gewinnst und dir um das Thema Neukunden keine Sorgen mehr machen musst.
gratis und unverbindlich
DEIN PROJEKT UNSERE HERZENSANGELEGENHEIT
SO KOMMEN WIR
INS GESPRÄCH
1. Vereinbare ein kostenfreies Orientierungsgespräch
Zuallererst führst du ein Erstgespräch mit einem Mitarbeiter aus meinem Team. Hierfür halten wir jede Woche eine begrenzte Anzahl an Terminen frei.
2. Wir führen ein Vorgespräch
Überzeuge meinen Mitarbeiter davon, warum ich dir helfen sollte, dein Geschäft auszubauen. Wir können nicht jeden betreuen, sondern arbeiten nur mit Menschen, die auch bereit sind etwas zu verändern und anders durchzustarten
3. Wir führen ein Strategiegespräch
Wenn mein Mitarbeiter zu 100% sicher ist, dass ich dir helfen kann, wird ein 60-90 Minuten Termin direkt zwischen uns beiden vereinbart.
4. Wir entwickeln gemeinsam eine Strategie für dein Geschäft
Gemeinsam entwickeln wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie du deine Kunden zukünftig online gewinnst und dir um das Thema Neukunden keine Sorgen mehr machen musst.
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