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VORTEILE VOM SOCIAL RECRUITNG

DIE RICHTIGEN BEWERBER,

DURCH SOCIAL RECRUITING

Die Mitarbeitersuche beschränkt sich längst nicht mehr auf Print-Anzeigen oder Mitarbeiterempfehlungen. So überreizt die Schlagworte Digitalisierung und Fachkräftemangel auch sein mögen: Sie haben Auswirkungen auf die Rekrutierung von Mitarbeitern. E-Recruiting oder auch Social Recriuting ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument in der Mitarbeiterakquise.

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Rund 7,5 Millionen Stellenanzeigen haben deutsche Unternehmen einer Studie zufolge 2016 online geschaltet: Am beliebtesten ist die Kombination aus klassischen Online-Stellenbörsen und sozialen Netzwerken61 % der Unternehmen nutzen Unternehmensprofile in den sozialen Medien für ihr Social Recruiting. Mittlerweile ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie “ähnlich tickende Menschen” wie Sie, in den Sozialen Medien finden.

Das versteckte Potenzial:

  • Facebook: in Deutschland mit 31 Mio. Nutzern
  • XING & LinkedIN: ca. 9 Mio. User
  • Instagram: ca 7 Mio. Nutzer (vor allem jüngere User)

VORTEILE VOM SOCIAL RECRUITNG

BEWERBER DIGITAL ERHALTEN,

DIE BEREITS VORQUALIFIZIERT SIND

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Die Mitarbeitersuche beschränkt sich längst nicht mehr auf Print-Anzeigen oder Mitarbeiterempfehlungen. So überreizt die Schlagworte Digitalisierung und Fachkräftemangel auch sein mögen: Sie haben Auswirkungen auf die Rekrutierung von Mitarbeitern. E-Recruiting bzw. Social Recruiting ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument in der Mitarbeiterakquise:

Rund 7,5 Millionen Stellenanzeigen haben deutsche Unternehmen einer Studie zufolge 2016 online geschaltet: Am beliebtesten ist die Kombination aus klassischen Online-Stellenbörsen und sozialen Netzwerken61 % der Unternehmen nutzen Unternehmensprofile in den sozialen Medien für ihr Social Recruiting. Mittlerweile ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie “ähnlich tickende Menschen” wie Sie, in den Sozialen Medien finden.

Das versteckte Potenzial:

  • Facebook: in Deutschland mit 31 Mio. Nutzern
  • XING & LinkedIN: ca. 9 Mio. User
  • Instagram: ca 7 Mio. Nutzer (vor allem jüngere User)

SUCHT EIN MITARBEITER AKTIV NACH IHNEN?

VIELE GUTE BEWERBER,

ERGREIFEN CHANCEN

Gute Mitarbeiter haben in der Regel einen Job! Allerdings sind laut Studien über 60 % der Angestellten in Ihrer aktuellen Situation unzufrieden. Hinzukommt, dass die wenigsten dieser unzufriedenen Mitarbeiter aktiv auf Jobsuche gehen. Mit klassischen Stellenanzeigen, ob Print oder Online, erreichen Sie diese Mitarbeiter also gar nicht.

Sie müssen deshalb dort hingehen, wo die meisten dieser Menschen in ihrer Freizeit sind und Sie mit attraktiven und clever platzierten Anzeigen ansprechen. Wir bei chriscorp übernehmen alle Schritte und halten die Performance im Blick!

chriscorp Social Recruiting chriscorp online marketing

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Gute Mitarbeiter haben in der Regel einen Job! Allerdings sind laut Studien über 60 % der Angestellten in Ihrer aktuellen Situation unzufrieden. Hinzukommt, dass die wenigsten dieser unzufriedenen Mitarbeiter aktiv auf Jobsuche gehen. Mit klassischen Stellenanzeigen, ob Print oder Online, erreichen Sie diese Mitarbeiter also gar nicht.

Sie müssen deshalb dort hingehen, wo die meisten dieser Menschen in ihrer Freizeit sind und Sie mit attraktiven und clever platzierten Anzeigen ansprechen.

SUCHT EIN MITARBEITER AKTIV NACH IHNEN?

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM

SOCIAL RECRUITING AN UNS

WO LIEGEN DIE VORTEILE?

Grundsätzlich kann jeder Arbeitgeber neue Talente über Social Recruiting ansprechen, da inzwischen Menschen aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten Social Media nutzen.

WE SCHNELL GEHT DAS?

Tempo ist nicht der Fokus vom Social Recruiting. Der entscheidende Vorteil ist, dass wir so Menschen erreichen können, die gar nicht aktiv suchen und dass der Bewerbungsprozess nicht mal 60 Sekunden dauern kann.

KOSTEN?

Social Recruiting ist nicht unbedingt günstiger als andere Recruiting-Maßnahmen. Aber über Soziale Netzwerke können wir auch Talente erreichen, die keine Stellenanzeigen lesen.

WEN KANN ICH SO FINDEN?

Vom Fitnesstrainer, über Handwerker bis zum Top-Manager können wir alle erreichen. Es kommt vor allem auf die Strategie und den Kanal an.

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WO LIEGEN DIE VORTEILE?

Grundsätzlich kann jeder Arbeitgeber neue Talente über Social Recruiting ansprechen, da inzwischen Menschen aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten Social Media nutzen.

WE SCHNELL GEHT DAS?

Tempo ist nicht der Fokus vom Social Recruiting. Der entscheidende Vorteil ist, dass wir so Menschen erreichen können, die gar nicht aktiv suchen und dass der Bewerbungsprozess nicht mal 60 Sekunden dauern kann.

KOSTEN?

Social Recruiting ist nicht unbedingt günstiger als andere Recruiting-Maßnahmen. Aber über Soziale Netzwerke können wir auch Talente erreichen, die keine Stellenanzeigen lesen.

WEN KANN ICH SO FINDEN?

Vom Fitnesstrainer, über Handwerker bis zum Top-Manager können wir alle erreichen. Es kommt vor allem auf die Strategie und den Kanal an.

IST DAS SERIÖS?

Wir achten genau darauf, dass wir jede Zielgruppe in ihrer eigenen Tonalität und in ihrem bevorzugten Kanal ansprechen. So wirkt die Ansprache authentisch und seriös.

WIE MESSBAR IST DAS GANZE?

Ziel ist es, die Zugriffe auf den Bewerberfunnel, die Firmenwebseite,  die Karrierewebseite signifikant zu erhöhen. Ansonsten recht easy über die die Anzahl der geeigneten Bewerbungen.

WO WIRD ALLES GEWORBEN?

Die Auswahl der Plattform(en) beim Social Recruiting orientiert sich etwas an der zu besetzenden Stelle und wo sich der potenzielle BEwerber tendenziell aufhält.

WARUM GERADE SOCIAL MEDIA?

Nur 15 bis 20 % der Arbeitenden suchen überhaupt aktiv. Alle anderen wollen angesprochen und entdeckt werden. Hier schlummert viel Potenzial.

IST DAS SERIÖS?

Wir achten genau darauf, dass wir jede Zielgruppe in ihrer eigenen Tonalität und in ihrem bevorzugten Kanal ansprechen. So wirkt die Ansprache authentisch und seriös.

WIE MESSBAR IST DAS GANZE?

Ziel ist es, die Zugriffe auf den Bewerberfunnel, die Firmenwebseite,  die Karrierewebseite signifikant zu erhöhen. Ansonsten recht easy über die die Anzahl der geeigneten Bewerbungen.

WO WIRD ALLES GEWORBEN?

Die Auswahl der Plattform(en) beim Social Recruiting orientiert sich etwas an der zu besetzenden Stelle und wo sich der potenzielle BEwerber tendenziell aufhält.

WARUM GERADE SOCIAL MEDIA?

Nur 15 bis 20 % der Arbeitenden suchen überhaupt aktiv. Alle anderen wollen angesprochen und entdeckt werden. Hier schlummert viel Potenzial.

Erfolgreicher als normale Jobbörsen

Mit unserer Social Recruiting Methodik erreichen Sie Kandidaten, die sich nicht aktiv auf dem Arbeitsmarkt umschauen – weil sie es nicht müssen. 

Erfolgreicher als normale Jobbörsen

Mit unserer Social Recruiting Methodik erreichen Sie Kandidaten, die sich nicht aktiv auf dem Arbeitsmarkt umschauen – weil sie es nicht müssen. 

Mehr qualifizierte Bewerber mit der Hilfe einer Social Recruiting Agentur

In den letzten Jahren ist das Thema „Social Recruiting“ bzw. Social Media Recruiting immer beliebter bei kleinen als auch großen Unternehmen geworden.

Dabei geht es darum, über soziale Medien passende Bewerber anzusprechen und zu einer Bewerbung zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird neben dem Aufbau einer Internetpräsenz in den sozialen Medien auch die Methode der Reichweiten-Generierung über Social Media genutzt. Es werden Werbeanzeigen, sogenannte Social Ads, auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram geschaltet, die auf eine bestimmte Wunsch-Zielgruppe ausgerichtet sind

Als Social Recruiting Agentur sorgen wir bei unseren Kunden für mehr & für bessere Bewerber in allen Branchen und Karriereklassen, egal ob IT-Recruiting, Recruiting in der Pflege, Recruiting im Vertrieb oder wenn es darum geht Mitarbeiter im Handwerk zu finden.

Vorteile einer Social Recruiting Agentur?

Mit einer Social Media Recruiting Agentur erhalten Sie Zugang zum passiven Arbeitsmarkt. Auf diesem Arbeitsmarkt fischen Sie nicht mit anderen Konkurrenten in einem kleinen Pool, um wenige Bewerber. Im Gegenteil, sie sprechen nämlich vor allem „passive“ Kandidaten an, die derzeit nicht aktiv auf Jobportalen nach neuen Jobs suchen, jedoch bereit & offen für bessere Job-Angebote sind.

Doch nicht nur dabei kann eine professionelle Social Recruiting Agentur helfen. Auch den Werbeeffekt von Recruiting Kampagnen sollte man nicht unterschätzen. Mithilfe von Social Media lässt sich eine Vielzahl an Menschen erreichen, was die Arbeitgebermarke und das Image des Unternehmens positiv beeinflusst. Mithilfe einer sympathischen Werbeanzeige können Sie sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und das Employer Branding verbessern.

Welche Fehler macht fast jeder beim Rekrutieren?

Viele Unternehmen begehen stets dieselben Fehler, wenn es um das Thema Social Recruiting geht.

0815 Stellenausschreibungen

0815 Stellenausschreibungen sind nur wenig erfolgsversprechend, denn in vielen Branchen herrscht ein Fachkräftemangel. Wenn man sich als Firma nicht professionell und überzeugend präsentiert, braucht man auf den gängigen Stellenportalen nur runter zu scrollen, um Stellenanzeigen von Mitbewerbern zu sehen, die genauso aussehen.

Fischen nur im aktiven Bewerberpool

Der Großteil der Unternehmen sucht nur im Bewerberpool der „aktiv“ suchenden Kandidaten nach neuen Angestellten. In diesem Pool fischen aber auch so gut wie alle Mitbewerber und von daher ist es schwierig dort alle freie Stellen besetzen zu können. „Aktiv“ suchende Personen sind Menschen, die über Zeitungsannoncen oder Stellenportale auf die freie Stelle aufmerksam werden.

DEIN PROJEKT UNSERE HERZENSANGELEGENHEIT

SO KOMMEN WIR 

INS GESPRÄCH

chriscorp online marketing terminplaner

1. Vereinbare ein kostenfreies Orientierungsgespräch

Zuallererst führst du ein Erstgespräch mit einem Mitarbeiter aus meinem Team. Hierfür halten wir jede Woche eine begrenzte Anzahl an Terminen frei.

chriscorp online marketing Orientierungs-Call chriscorp

2. Wir führen ein Vorgespräch

Überzeuge meinen Mitarbeiter davon, warum ich dir helfen sollte, dein Geschäft auszubauen. Wir können nicht jeden betreuen, sondern arbeiten nur mit Menschen, die auch bereit sind etwas zu verändern und anders  durchzustarten

chriscorp online marketing Orientierungs-Call chriscorp

3. Wir führen ein Strategiegespräch

Wenn mein Mitarbeiter zu 100% sicher ist, dass ich dir helfen kann, wird ein 60-90 Minuten Termin direkt zwischen uns beiden vereinbart.

chriscorp online marketing strategie

4. Wir entwickeln gemeinsam eine Strategie für dein Geschäft

Gemeinsam entwickeln wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie du deine Kunden zukünftig online gewinnst und dir um das Thema Neukunden keine Sorgen mehr machen musst.

gratis und unverbindlich

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