CASE STUDIES

Wir möchten gerne einen Einblick geben in Fallbeispiele und Erfolgsgeschichten von Kunden und Partnern

Case 1: Erik Löffel - Alu Löffel

Erik Löffel ist Inhaber des Alu Löffel Schweißservices. Sein Unternehmen steht für das professionelle Schweißungen von Aluminium und hat sich dabei spezialisiert auf Oldtimerteile und Spezialanfertigung, die geschweißt werden müssen.

Ausgangssituation

Erik hatte eine Website, viel Content über Youtube und Social Media, einen Online-Shop und hat seine Aufträge größtenteils manuell abgewickelt. 

Ziel

Erik kam auf uns zu, weil er den Wunsch hatte seine Dienstleistung besser online zu vermarkten und über Live-Workshops, sein enormes Wissen in Geld umzusetzen. 

Das Sekundärziel war, die Auftragszahlen für seine Dienstleistung zu erhöhen und wiederkehrende Prozesse zu automatisieren. 

Umsetzungen

  • digitaler Vertriebsfunnel zum Einsammeln von Interessenten für Liveworkshops
  • Integration eines CRM-Systems
  • Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen
  • Unterstützung beim Vertriebsprozess direkt im Kundenkontakt
  • Websiteumbau
  • Integration von Google und Sozial Media Ads zum Aufbau von Zielgruppen

Stand heute

Im letzten Jahr konnten wir über Onlinemarketing Maßnahmen knapp an die 100 Interessenten für seine Workshops generieren. In den letzten 12 Monaten konnten so 6 Workshop-Tage stattfinden, zu denen die Bewerber teilweise einen 4-stelligen Beitrag zahlten. Über die Internetseite und Googlewerbung kann Erik aktuell 4-6 neue Schweißer-Aufträge pro Woche generieren und konnte so bereits einen neuen Mitarbeiter einstellen.

Da nun die Bestellprozesse über den Online-Shop, Aufträge und Rückabwicklungen an einer zentralen Stelle stattfinden, konnte er so effizienter arbeiten und massiv an Zeit sparen. 

Weitere Maßnahmen sind in der Planung und Umsetzung.