Online Marketing Ideen Fitnessstudio + 12 Kampagnevorschläge

Teile diesen Beitrag

Online-Marketing Ideen für das Fitnessstudio. Wir zeigen Dir wie wir es machen.

Inhaltsverzeichnis

Welche möglichen Ziele gibt es im Online-Marketing für Fitnessstudios?

Lead-Akquise
Listenaufbau
Zusatzverkäufe
Conversion-Rate-Optimierung
Reichweiten-Aufbau
Online-Abschlüsse

Das sind unserer Meinung nach die absoluten Basics!

Was sollte auf jeden Fall vorhanden sein, damit Dein Fitnessstudio in das Online-Marketing starten kann. Aus unserer Erfahrung heraus sollten die absoluten Basics folgende sein:

Welche Plattform solltest Du wählen, um passende Ergebnisse zu erzielen?

Meta (Facebook)

Eine Lead-Akquise, Nachverfolgung und die Pflege des Social-Media-Kanals über Meta. Nutze verschiedene Kampagnen, saisonale Aktionen und Angebote zum Reichweitenaufbau und zur Neukundengewinnung.

Instagram

Neukunden zu generieren oder Bestandskunden zu bespielen und Reichweite aufbauen über Instagram.

Google SNW

Werde hier zum Champion an deinem Standort in deiner Branche. Suchanfragen lassen sich so steuern, dass Interessenten immer bei Dir landen. Verknüpfe ein entsprechendes Angebot

TikTok

Ein aktuell noch etwas unterschätzter Kanal. Aber wenn auf Facebook und Instagram immer weniger gehen, solltest Du hier, Deinen Reichweitenaufbau fördern, mit unterhaltenden Videos.

YouTube

YouTube hat sich zu einer der großen Video Suchmaschinen entwickelt, bei der User schnell helfenden und relevanten Content finden. Erstelle unterstützenden und helfenden Content und platziere z. B. vor, in oder nach deinen Videos dein unwiderstehliches Angebot.

Google Display

Sehr selten sehen wir Kampagnen über Google Display Ads. Das bedeutet, dass Interessenten, die nach einem bestimmten Thema suchen und sich auf unternehmensfremden Websites aufhalten, die sich aber mit deinem Thema beschäftigen, dein Angebot ausstrahlen und so potenzielle Interessenten zu dir auf die Website oder in den Shop holen.

Das kannst Du noch machen, um Dein Online-Marketing für das Fitnessstudio ganzheitlich aufzustellen (also die Kür).

Voller Fokus auf eine ganzheitliche Strategie! Mehr zum Thema Strategie im Online-Marketing findest du hier.

Online Marketing Ideen für das FitnessstudioLeider sehen wir viel zu oft, dass einfach blinder Aktionismus und „ich schalte das, was mir ganz gut gefällt“ verfolgt werden. Das ist Bullshit! Der Interessent kann sich bedauerlicherweise nicht mit neuesten Geräte oder noch einem weiteren tollen Konzept über die Krankenkasse oder das 2000fach zertifiziertes Rüttel-Training identifizieren.

Er kennt nur sein Problem! Das spürt er, das fühlt er jeden Tag und an dem Punkt müssen auch die Online-Marketing-Ideen für das Fitnessstudio ran gehen und das in eine ganzheitliche Strategie reinpacken!

Dazu ein kurzer Gruß aus der Küche, was so ein ganzheitliches Online-Marketing-Konzept umfasst:

Ein kleiner Einblick in mögliche Kampagnen, die wir für unserer Partner schalten?

YouTube-Video: 3 konkrete Strategien im Fitnessstudio, die Dir mehr Neukunden bringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WEITERE BEITRÄGE FÜR DICH

chriscorp online marketing checkliste

CHECKLISTE

Das brauchst Du kurz-, mittel- und langfristig in Deinem Online-Marketing-Mix, wenn Du das Internet als Wachstums-Booster nutzen möchtest! Je nachdem ob, Du schnell online gefunden, Leads generieren, Umsätze im Onlineshop oder eine langfristige Kundenliste auch online aufbauen möchtest.

chriscorp online marketing checkliste