Google Ads für KMU
Bis zu 120 % mehr lokale Sichtbarkeit & Platz-1-Rankings
Sie arbeiten hart, posten regelmäßig, machen Calls, LinkedIN-Marketing etc. und kommen aber dennoch nicht richtig voran.
Dein Fehlglaube
„Wir haben Google Ads probiert, es hat nicht funktioniert.“
„Wir hatten zu wenige Klicks.“
„Wir wurden nicht oft genug angezeigt.“
Der Glaube lautet:
Es liegt an der Kampagne.
Die tatsächliche Ursache
Google-Werbung funktioniert nicht isoliert. Sie funktioniert nur dann gut, wenn Website, Botschaft, Customer Journey und Touchpoints miteinander harmonieren.
Sonst bleibt jeder Klick wirkungslos.
Die vier typischen Engpässe
Wir sehen im Mittelstand immer dieselben Muster:
- Keyword-Ausrichtung nicht strategisch gewählt
- Landingpages nicht auf Conversion optimiert
- Customer-Journey bricht vorzeitig ab
- Kein Zusammenspiel mit Social Media + Remarketing
Die Folge: Viele Chancen bleiben ungenutzt.
Lösung für dein Google Ads Problem
Der chriscorp-Mechanismus für dein Wachstum mit Google Ads
- bewusst gewählte, regionale Keyword-Sets
- perfekt abgestimmte Landingpages
- optimiertes Tracking und klare KPIs
- ein durchdachtes Zusammenspiel aus Google, Social Media & Automationen
- ein nachhaltiges System statt kurzfristiger Kampagnen
Für wen bzw. welches Unternehmern ist Google Werbung geeignet?
Google Werbung ist für jedes Unternehmen geeignet, das entweder Sichtbarkeit, Reichweite oder Online Verkäufe generieren möchte! Mit Google Werbung im Unternehmen erreichen Sie teilweise 70-90 % Ihrer potenziellen Zielgruppe.
- kleine und mittelständische Unternehmen
- regional gebundene Unternehmen
- Unternehmen die auf lokale Kundengewinnung angewiesen sind
- Praxen mit direkten Kundenkontakt
- Onlineshops, die neue Käufer gewinnen wollen
- Handwerker, die Ihre Dienstleistung vertreiben wollen
Ein Case für dich
Alu Löffel
Ausgangslage
- keine Umsätze im neuen Onlineshop
- wenig Traffic für Dienstleistung auf der Page
- Keine digitale Vertriebsstruktur
Maßnahmen zur Optimierung
- Aufsetzen eines Leadmagneten (4 weitere folgten)
- Überarbeitung aller Landing-Pages
- Integration eines CRM-System mit zentraler Interessentenverwaltung
- Schalten von Google Ads Search-Kampagnen
- Ausbau Remarketing, Performance-Max-Kampagne
- Plattformübergreifendes Tracking
Das hat’s bisher gebracht
- Leadmagneten + Marketing-Funnel
- 0 auf neue 1705 Leads in 3 Jahren in seiner Nische
- Sauber aufgesetztes CRM-System, damit keine Lead verloren geht
- Paid Search ist neben Organic Search (dank SEO) der zweitstärkste Akquise-Kanal
- ca. 66.700 neue Personen auf der Page über Paid Search Ads (Google Tracking)
- in den letzten 2 Jahren 101 Anfragen für Workshops über das Follow-Up System (Wert pro Anfrage 480-500 €)
Was passiert im kostenfreien Erstgespräch?
Strategie
Wir setzen uns zusammen und werfen einen externen Blick auf deine aktuelle digitale Reife im Bereich Leadakquise und Umsatzsteigerung und geben dir wertvolle Tipps mit an die Hand. Allein das wird dich schon enorm weiterbringen.
Beratung
Du erfährst von uns, wie du deine bestehenden Auffindbarkeit optimal beschleunigst und neue Leadquellen erschließt.
Klarheit
Wir beantworten all deine noch offenen Fragen. Danach hast du absolute Transparenz und Klarheit über die Preise & Services, die du von uns erwarten kannst. Nach diesem Gespräch weißt du genau, woran du bist & was die nächsten Schritte sind.
FAQ - du hast noch offene Fragen?
Warum funktionieren unsere aktuellen Google Ads nicht?
Die Gründe dafür sind wie so oft vielfältig. Es könnte liegen an folgenden Punkten: falsches Kampagnen-Setup, keine Tracking (Google KI kann somit nicht optimieren), falsch Keywords oder Keyword-Setups, unpassende Landing Page, zu wenig Budget im Auktions-Wettkampf, Google läuft nur als isolierte Maßnahmen, und und und …
Machen Google Ads Sinn, wenn ich ein regionales Unternehmen mit regionaler Zielgruppe bin (z. B. Fitnessstudio oder Maler)
Absolut! Zu jedem Bereich gibt es Suchanfragen, die Interessenten stellen. Es gilt alle relevanten zu finden und dich oder dein Business für über 90 % der Suchanfragen unter die obersten 3 Ergebnisse zu bringen. Wie? das übernehmen wir.
Was kosten Google Ads im Monat
Neben dem Budget, welche abhängig ist von Zielgruppe, Bewerbungsradius und Konkurrenzdruck, solltest du zudem ein Dienstleistungs-Budget für uns als Agenturpartner mitbringen. Aus Sicht von Google bist du mit 20 € pro Tag bist du ein kleiner Werbetreibender. Zudem ist das Budget relativ, sofern du ein gutes Tracking und einen sauberen Vertriebsprozess hast. Unsere Agenturdienstleistung startet im kleinesten Paket bei ca. 500 € mtl.
Wie viele Leads kann ich durch Google Ads erwarten?
Dazu ein paar Beispiele. Fitnessstudios ca. 10-30 Leads monatlich, je nach Angebot und Landingpage. Handwerker mit gratis Guides 35-55 monatlich. Coaches mit Freebys ca. 15-20 mtl.
Wie läuft so eine Zusammenarbeit mit euch ab?
Zunächst machen wir wie beim SEO eine saubere Keyword-Research. Danach erstellen wir das Kampagnen-Setup und integrieren das Tracking auf deiner Website. wir machen jeden Monat ein “Monthly-Meeting”, indem wir die Entwicklung und Potenziale besprechen, wir optimieren steht deine Kampagnen, nach Budgetverteilung, Keywords und Setup (günstige Keywords werden z. B. teuren getrennt und in neue Kampagnen oder Anzeigengruppen-Assets gepackt), um dein Budget ideal zu verteilen.