Das online Marketing Paket für gezielten und langfristigen Zielgruppenaufbau für nachhaltiges Targeting u. Retargeting in der Neukunden-Akquise


Worum geht es?

„Der Profi“ ist der Klassiker im online Marketing für Unternehmen mit Fitness- und Gesundheitsorientierter Ausrichtung. Das Übergeordnete Ziel ist der langfristige Zielgruppenaufbau und das Retargeting für nachhaltige Werbekampagnen. Ein fester Bestandteil der Dienstleistung ist  die Werbeanzeigenschaltung zur Neukundenakquise beinhaltet.

#chriscorp schaltet für Ihren Fitness- oder Gesundheitsclub in regelmäßigen Abständen Social Media Kampagnen (Facebook, Instagram & Co.) zur Neukundengewinnung. Die Kampagnen werden vorweg mit Ihnen geplant und auf Ihr Print-Marketing abgestimmt! Sie müssen Sie nicht mit den organisatorischen Gegebenheiten befassen. Zum gewünschten Starttag „X“ steht Ihre Kampagne und spült Ihnen Interessenten in Ihr eMail-Postfach. Der Mindestzeitraum dieses Marketingpakets beträgt 6 Monate.

In diesem Paket werden die google Ads im Rahmen der SEM (Search Engine Marketing = Suchmaschinen-Marketing) genutzt, um Ihr Unternehmen bei Suchanfragen ganz oben zu positionieren.

Durch die Integration von Facebook Pixel und google Remarketing Tags auf den Landingpages der Facebook Ads, der Website oder dem externen eMail-Marketing werden Zielgruppen definiert und langfristig aufgebaut.


Was beinhaltet dieses Paket?

  1. alle 6 Wochen eine Social Media Kampagne
  2. langfristiger Zielgruppenaufbau über Facebook Events (z. B. Zielgruppen Abnehmen und Figur)
  3. wählen Sie aus allen Kampagnen (Basis- u. Positionierungskampagnen)
  4. inkl. Bildmaterial
  5. Facebook Banner & Post inkl.
  6. Targeting (Ausrichtung) der Kampagnen nach: Alter, Geschlecht, Ort
  7. Aufbau von Custom Audiences und Lookalike-Audiences
  8. durchschnittliche 20 Kontakte in der ersten Woche
  9. Landing Pages zu den Kampagnen inkl.
  10. Positionierung bei Suchanfragen über google auf der 1. Seite – google Ads
  11. Reporting über den Kampagnenerfolg mittels Facebook Analytics & Kennzahlen

Wie ist der organisatorische Ablauf?

@Facebook

Für das Facebook Marketing erstellen Sie gemeinsam mit #chriscorp einen Kampagnenplan für die kommenden Monate. Dies erfolgt in der Regel telefonisch oder per Email. Die Kampagne werden entsprechen dem Targeting eingerichtet, mit den Landing Pages für die jeweilige Kampagne und Ihrem eMail-Account verknüpft. Branding der Werbe-Bilder sind im Preis aktuell inbegriffen. Das Ads-Budget legen Sie gemeinsam mit #chriscorp fest. Nach jeder geschalteten Kampagne erfolgt in Absprache mit Ihrem Verantwortlichen das Nachfassen von Interessenten über eine Retargeting-Aktion.

Neue Zielgruppen werden erreicht und angesprochen über sogenannte Lookalike-Audiences (Zwillingszielgruppen).

@google

Nach gelungener Freischaltung bzw Verknüpfung ihres google Ad-Accounts werden Ihre google Ads Anzeigen entsprechend der Such-Keywords geschalten und im Idealfall über die Landing page mit Ihrer Homepage verknüpft. Sie haben somit die volle Kontrolle und können über die Email nachvollziehen, über welches Quellmedium kam der Kontakt zu Ihnen.